Invicta

Invicta ist die zuverlässige, stabile und einfach zu bedienende Einboiler-Kaffeemaschine mit einem modernen, eleganten Design.

Variations
Farben
Farben

Technische Daten

  • Standard
  • Optional
Abmessungen
  • 1057 mm / 41.61 inch
  • 450 mm / 17.72 inch
  • 600 mm / 23.62 inch
  • 90 kg / 198.41 lb
  • 80*-100-120 / 3*-4-5
Schnittstelle und Betrieb
  • 4.3''
  • Pro Gruppe
Brühtechnologie
  • Ergonomischer Siebträger

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Steady Brew (SB)

    Die Rancilio Steady Brew (SB)-Technologie ist die Weiterentwicklung des traditionellen Thermosiphonsystems und führt eine Reihe innovativer Funktionen ein, die die Leistung aller Ein-Kessel-Espressomaschinen verbessern.
    Da die Wassertemperatur während der Extraktion stabil gehalten wird, garantiert Steady Brew sowohl in Stoßzeiten als auch bei geringer Nutzung eine ausgezeichnete thermische Stabilität, Zuverlässigkeit und maximale Wiederholbarkeit.
    Patentierte Technologie von Rancilio

  • T-Switch

    Dank des T-Switch-Drehknopfes mit 4 Positionen kann für jede Gruppe eine andere Extraktionstemperatur eingestellt werden, auch für Einboiler-Kaffeemaschinen. Mit dem auf 1,0 bar geregelten Boiler kann an jeder Gruppe eine Temperatur von ca. 88°C, 93°C, 96°C oder 98°C eingestellt werden, so dass für jede Kaffeesorte immer die richtige Extraktionstemperatur zur Verfügung steht. Die Einstellung des T-Switch kann nur von Fachleuten während der Installation vorgenommen werden, indem der Tassenwärmer entfernt wird.

  • Messing
Wasser
  • X-Tea

    Baristas können Wasserdosierungen und Temperaturstufen über die Oberfläche programmieren.
    Patentierte Technologie von Rancilio

Dampf
  • Cool-Touch-Dampflanze

    Die Cool-Touch-Dampflanze ist thermisch isoliert und mit einer doppelten Schutzschicht versehen.

  • Ja
Tassenwärmer
  • Tassenwärmer

    Der Tassenwärmer hält alle Espresso- und Cappuccinotassen bei jedem Wetter auf der richtigen Temperatur.

  • Temperature sensor
Energie
  • 220 – 240 V~ / 380-415V3N~, 50–60 Hz 5400 W
  • Festwasseranschluss
Boiler
  • 16 l / 3.5 gal UK
Operations
  • Höhenverstellbare Tropfschale
Design
  • Ergonomischer Siebträger

    Der verchromte Siebträger aus Messung mit einem ergonomischen Griff, der das Gewicht ausgleicht, fasst Kaffeefilter bis zu einem Fassungsvermögen von 21 g, sorgt für Stabilität beim Pressen und erleichtert dem Barista die Bewegungen aus dem Handgelenk. Die Griffe des Siebträgers können personalisiert werden.

  • Led-Leuchten

    Weiße LED-Leuchten, die unter den Gruppenköpfen positioniert sind, sorgen für eine hervorragende Ausleuchtung des Arbeitsbereichs.

Grün
  • ABM

    ABM ist eine spezielle Software, die entwickelt wurde, um die Leistung der Maschine unter intensiven Einsatzbedingungen zu verbessern. Wenn gleichzeitig Espresso gebrüht, Wasser ausgegeben und Milch aufgeschäumt wird, schaltet ABM das Heizelement ein, um einem Druckabfall unter den voreingestellten Wert zuvorzukommen und so einen Temperaturabfall zu verhindern, damit eine konstante Heizleistung gewährleistet ist.
    Die Regelung des Kesseldrucks wird bei der intensiven und gleichzeitigen Nutzung mehrerer Gruppenköpfe optimiert. Um in diesen Fällen ein Absinken des Drucks unter einen Mindestwert von 0,5 bar zu verhindern, kann ABM die Abgabe von Wasser so lange unterbinden, bis der Kesseldruck wieder auf ein geeignetes Niveau zurückgekehrt ist.
    ABM ermöglicht auch die Steuerung des Stromverbrauchs der Maschine und reduziert ihn bei geringer Stromverfügbarkeit auf 2/3 des normalen Wertes.
    Bei Kaffeemaschinen, die mit der iSteam-Dampflanze ausgestattet sind, verbessert ABM außerdem die Leistung der Dampfabgabe, indem die Leistung des Heizelements im Kessel erhöht wird, so dass mehr Wärme erzeugt und Druckabfälle beim Milchaufschäumen reduziert werden können.
    Patentierte Technologie von Rancilio

  • GEPLANTES EIN-/AUSSCHALTEN

    Es ist möglich, die automatischen Ein- und Ausschaltzeiten der Maschine (Classe 11, Classe 20) oder die automatische Einschaltzeit und die Betriebsstunden (Classe 9, Classe 7) für jeden Tag der Woche einzustellen.

Reinigung und Wartung
  • Easy clean

    Easy Clean verwaltet den Reinigungsprozess der Gruppenköpfe auf intelligente Weise, so dass er vollständig automatisch durchgeführt werden kann. Der Barista muss nur den Zyklus starten, und die Maschine führt die Wasch- und Spülvorgänge automatisch aus.
    Bei allen Modellen (außer den Classe 5-Geräten) können Sie mit Easy Clean auch einen täglichen Alarm (3 Alarme bei den Modellen Classe 11 und Classe 20) einstellen, um den Benutzer auf die Notwendigkeit eines Reinigungszyklus hinzuweisen, eine optionale Sperrung der Maschine für den Fall eines verpassten Waschzyklus einrichten und die Historie aller durchgeführten Waschzyklen einsehen.

  • Erweiterte Diagnose

    Das Technik-Menü enthält eine Service-Funktion, mit der der Benutzer über den Touchscreen schnell überprüfen kann, ob alle Kreisläufe und die verschiedenen Komponenten (Pumpen, Magnetventile, Heizelemente, Sensoren, Durchflussmesser) einwandfrei funktionieren.

  • Snap&Share

    Snap&Share ist eine QR-Code-Lese-App, mit der Benutzer die technischen Einstellungen ihrer Kaffeemaschine teilen, Wartungsarbeiten verfolgen, den Verbrauch überwachen und neue Produkte registrieren können, um die Garantie zu aktivieren.

ZusÄTzliche Optionen
  • Connect

    Connect ist das Telemetriesystem, dank dem Sie auch per Remote alle Tätigkeiten einer einzelnen Kaffeemaschine oder eines ganzen Maschinenparks überwachen können. Auf diese Weise kann man die Einstellungen für die Kaffeezubereitung ändern, die Statistiken zum Verbrauch analysieren und alle Nachrichten in Bezug auf technische Unterstützung und Wartung lesen.MEHR ERFAHREN

  • Holzbausatz
    Wooden Handle Portafilter + Wooden Steam Lever Handle.
Abmessungen
  • 817 mm / 32.16 inch
  • 450 mm / 17.72 inch
  • 600 mm / 23.62 inch
  • 75 kg / 165.35 lb
  • 80*-100-120 / 3*-4-5
Schnittstelle und Betrieb
  • 4.3''
  • Pro Gruppe
Brühtechnologie
  • Ergonomischer Siebträger

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Steady Brew (SB)

    Die Rancilio Steady Brew (SB)-Technologie ist die Weiterentwicklung des traditionellen Thermosiphonsystems und führt eine Reihe innovativer Funktionen ein, die die Leistung aller Ein-Kessel-Espressomaschinen verbessern.
    Da die Wassertemperatur während der Extraktion stabil gehalten wird, garantiert Steady Brew sowohl in Stoßzeiten als auch bei geringer Nutzung eine ausgezeichnete thermische Stabilität, Zuverlässigkeit und maximale Wiederholbarkeit.
    Patentierte Technologie von Rancilio

  • T-Switch

    Dank des T-Switch-Drehknopfes mit 4 Positionen kann für jede Gruppe eine andere Extraktionstemperatur eingestellt werden, auch für Einboiler-Kaffeemaschinen. Mit dem auf 1,0 bar geregelten Boiler kann an jeder Gruppe eine Temperatur von ca. 88°C, 93°C, 96°C oder 98°C eingestellt werden, so dass für jede Kaffeesorte immer die richtige Extraktionstemperatur zur Verfügung steht. Die Einstellung des T-Switch kann nur von Fachleuten während der Installation vorgenommen werden, indem der Tassenwärmer entfernt wird.

  • Messing
Wasser
  • X-Tea

    Baristas können Wasserdosierungen und Temperaturstufen über die Oberfläche programmieren.
    Patentierte Technologie von Rancilio

Dampf
  • Cool-Touch-Dampflanze

    Die Cool-Touch-Dampflanze ist thermisch isoliert und mit einer doppelten Schutzschicht versehen.

  • Ja
Tassenwärmer
  • Tassenwärmer

    Der Tassenwärmer hält alle Espresso- und Cappuccinotassen bei jedem Wetter auf der richtigen Temperatur.

  • Temperature sensor
Energie
  • 220 – 240 V~ / 380-415V3N~, 50–60 Hz 4600 W
  • Festwasseranschluss
Boiler
  • 11 l / 2.4 gal UK
Operations
  • Höhenverstellbare Tropfschale
Design
  • Ergonomischer Siebträger

    Der verchromte Siebträger aus Messung mit einem ergonomischen Griff, der das Gewicht ausgleicht, fasst Kaffeefilter bis zu einem Fassungsvermögen von 21 g, sorgt für Stabilität beim Pressen und erleichtert dem Barista die Bewegungen aus dem Handgelenk. Die Griffe des Siebträgers können personalisiert werden.

  • Led-Leuchten

    Weiße LED-Leuchten, die unter den Gruppenköpfen positioniert sind, sorgen für eine hervorragende Ausleuchtung des Arbeitsbereichs.

Grün
  • ABM

    ABM ist eine spezielle Software, die entwickelt wurde, um die Leistung der Maschine unter intensiven Einsatzbedingungen zu verbessern. Wenn gleichzeitig Espresso gebrüht, Wasser ausgegeben und Milch aufgeschäumt wird, schaltet ABM das Heizelement ein, um einem Druckabfall unter den voreingestellten Wert zuvorzukommen und so einen Temperaturabfall zu verhindern, damit eine konstante Heizleistung gewährleistet ist.
    Die Regelung des Kesseldrucks wird bei der intensiven und gleichzeitigen Nutzung mehrerer Gruppenköpfe optimiert. Um in diesen Fällen ein Absinken des Drucks unter einen Mindestwert von 0,5 bar zu verhindern, kann ABM die Abgabe von Wasser so lange unterbinden, bis der Kesseldruck wieder auf ein geeignetes Niveau zurückgekehrt ist.
    ABM ermöglicht auch die Steuerung des Stromverbrauchs der Maschine und reduziert ihn bei geringer Stromverfügbarkeit auf 2/3 des normalen Wertes.
    Bei Kaffeemaschinen, die mit der iSteam-Dampflanze ausgestattet sind, verbessert ABM außerdem die Leistung der Dampfabgabe, indem die Leistung des Heizelements im Kessel erhöht wird, so dass mehr Wärme erzeugt und Druckabfälle beim Milchaufschäumen reduziert werden können.
    Patentierte Technologie von Rancilio

  • GEPLANTES EIN-/AUSSCHALTEN

    Es ist möglich, die automatischen Ein- und Ausschaltzeiten der Maschine (Classe 11, Classe 20) oder die automatische Einschaltzeit und die Betriebsstunden (Classe 9, Classe 7) für jeden Tag der Woche einzustellen.

Reinigung und Wartung
  • Easy clean

    Easy Clean verwaltet den Reinigungsprozess der Gruppenköpfe auf intelligente Weise, so dass er vollständig automatisch durchgeführt werden kann. Der Barista muss nur den Zyklus starten, und die Maschine führt die Wasch- und Spülvorgänge automatisch aus.
    Bei allen Modellen (außer den Classe 5-Geräten) können Sie mit Easy Clean auch einen täglichen Alarm (3 Alarme bei den Modellen Classe 11 und Classe 20) einstellen, um den Benutzer auf die Notwendigkeit eines Reinigungszyklus hinzuweisen, eine optionale Sperrung der Maschine für den Fall eines verpassten Waschzyklus einrichten und die Historie aller durchgeführten Waschzyklen einsehen.

  • Erweiterte Diagnose

    Das Technik-Menü enthält eine Service-Funktion, mit der der Benutzer über den Touchscreen schnell überprüfen kann, ob alle Kreisläufe und die verschiedenen Komponenten (Pumpen, Magnetventile, Heizelemente, Sensoren, Durchflussmesser) einwandfrei funktionieren.

  • Snap&Share

    Snap&Share ist eine QR-Code-Lese-App, mit der Benutzer die technischen Einstellungen ihrer Kaffeemaschine teilen, Wartungsarbeiten verfolgen, den Verbrauch überwachen und neue Produkte registrieren können, um die Garantie zu aktivieren.

ZusÄTzliche Optionen
  • Connect

    Connect ist das Telemetriesystem, dank dem Sie auch per Remote alle Tätigkeiten einer einzelnen Kaffeemaschine oder eines ganzen Maschinenparks überwachen können. Auf diese Weise kann man die Einstellungen für die Kaffeezubereitung ändern, die Statistiken zum Verbrauch analysieren und alle Nachrichten in Bezug auf technische Unterstützung und Wartung lesen.MEHR ERFAHREN

  • Holzbausatz
    Wooden Handle Portafilter + Wooden Steam Lever Handle.

Erhalten Sie Hilfe zu unseren Produkten.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Support-Team auf.

UNTERSTÜTZUNGSSEITE

Invicta

Invicta is the reliable, stable and easy-to-use single boiler espresso machine with a modern, no-frills design.

Variations
Colors
Colors

Technical specifications

  • Standard
  • Optional
Dimensions
  • 1057 mm / 41.61 inch
  • 450 mm / 17.72 inch
  • 600 mm / 23.62 inch
  • 90 kg / 198.41 lb
  • 80*-100-120 / 3*-4-5
Interface and operations
  • 4.3''
  • Per group
Brewing technology
  • Ergonomic portafilter

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Steady Brew (SB)

    Rancilio Steady Brew (SB) technology is the evolution of the traditional thermosiphon system and introduces a set of innovative features designed to improve the performance of all single-boiler espresso machines. By keeping the water temperature stable during extraction, Steady Brew guarantees excellent thermal stability, reliability and maximum repeatability, both during busy periods and in low usage conditions. Rancilio Patented Technology.

  • T-Switch

    Thanks to the 4-position T-Switch knob, a different extraction temperature can be set for each group, even for single boiler coffee machines. With the boiler adjusted to 1.0 bar, a temperature of approx. 88°C, 93°C, 96°C or 98°C can be set on each group and the right extraction temperature for each type of coffee is always available. The T-Switch can only be adjusted by specialised technicians during installation by removing the cup warmer.

  • Brass
Water
  • X-Tea

    Baristas can programme water dosages and temperature levels via the interface.
    Rancilio Patented Technology

Steam
  • Cool touch steam wand

    The cool touch steam wand is thermally insulated with a double-layered protective coating.

  • Yes
Cup warmer
  • Cup warmer

    The cup warmer keeps all espresso and cappuccino cups at the right temperature at all times.

  • Temperature sensor
Power
  • 220 – 240 V~ / 380-415V3N~, 50–60 Hz 5400 W
  • Fixed water connection
Boiler
  • 16 l / 3.5 gal UK
Operations
  • Height-Adjustable Drip Tray
Design
  • Ergonomic Portafilter

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Led lights

    White LED lights positioned under the group heads provide excellent illumination for the work area.

Green
  • ABM

    ABM is a specific software developed to improve the performance of the machine in conditions of intensive use. When simultaneously brewing espresso, dispensing water and steaming milk, ABM switches on the heating element to pre-empt any drops in pressure under the preset value, thus preventing drops in temperature to ensure constant heating levels.
    Control of the boiler pressure is optimised in the case of the intensive and simultaneous use of multiple group heads. In these cases, in order to prevent the pressure from dropping below a minimum value of 0.5 bar, ABM can stop water from being dispensed until the boiler pressure returns to a suitable level.
    ABM also allows for control of the machine’s power consumption, reducing it to 2/3 of the normal value where power availability is low.
    For espresso machines equipped with the iSteam wand, ABM also improves steam delivery performance by increasing the power of the heating element in the boiler, allowing it to produce more heat and reduce drops in pressure during milk frothing.
    Rancilio Patented Technology

  • Auto ON-OFF

    It is possible to set the automatic on and off times for the machine (Classe 11, Classe 20) or set the automatic on time and the power-on hours (Classe 9, Classe 7) for each day of the week.

Cleaning & maintenance
  • Advanced Diagnostics

    Thanks to the Advanced Diagnostic system, technical intervention times are reduced to a minimum. The “Technical” menu includes a “Service” function allowing users to test all the machine’s systems, to simply tap on the interface to check all components are in good working order, and to pinpoint faults or technical problems without having to inspect internal elements.

  • Easy clean

    Easy Clean manages the cleaning process of the group heads, so it can perform it all automatically. The barista need only start the cycle, and the machine will automatically carry out the washing and rinsing operations.
    For all models (except the Classe 5 units), Easy Clean also allows you to schedule a daily alarm (3 alarms for the Classe 11) to warn the user of the need for a cleaning cycle, set an optional block on the machine in the event of a cleaning cycle, and view the history of all cleaning cycles performed.

  • Snap&Share

    Snap&Share is a QR code reader app that allows users to share the technical settings of their espresso machine, keep track of maintenance operations, monitor consumption, and register new products to activate the warranty.

Additional Optionals
  • Connect

    Connect is a powerful IoT solution developed by Rancilio Group, to gather and easy analyze all the value relevant data generated by a single coffee machine or an entire fleet. Via a customizable dashboard with widgets, tables and graphs, Connect gives you a ready to use digital toolkit, to monitor key performance parameters in real time and empower your whole coffee business.

    DISCOVER MORE

  • Wood Kit

    Wooden Handle Portafilter + Wooden Steam Lever Handle.

Dimensions
  • 817 mm / 32.16 inch
  • 450 mm / 17.72 inch
  • 600 mm / 23.62 inch
  • 75 kg / 165.35 lb
  • 80*-100-120 / 3*-4-5
Interface and operations
  • 4.3''
  • Per group
Brewing technology
  • Ergonomic portafilter

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Steady Brew (SB)

    Rancilio Steady Brew (SB) technology is the evolution of the traditional thermosiphon system and introduces a set of innovative features designed to improve the performance of all single-boiler espresso machines. By keeping the water temperature stable during extraction, Steady Brew guarantees excellent thermal stability, reliability and maximum repeatability, both during busy periods and in low usage conditions. Rancilio Patented Technology.

  • T-Switch

    Thanks to the 4-position T-Switch knob, a different extraction temperature can be set for each group, even for single boiler coffee machines. With the boiler adjusted to 1.0 bar, a temperature of approx. 88°C, 93°C, 96°C or 98°C can be set on each group and the right extraction temperature for each type of coffee is always available. The T-Switch can only be adjusted by specialised technicians during installation by removing the cup warmer.

  • Brass
Water
  • X-Tea

    Baristas can programme water dosages and temperature levels via the interface.
    Rancilio Patented Technology

Steam
  • Cool touch steam wand

    The cool touch steam wand is thermally insulated with a double-layered protective coating.

  • Yes
Cup warmer
  • Cup warmer

    The cup warmer keeps all espresso and cappuccino cups at the right temperature at all times.

  • Temperature sensor
Power
  • 220 – 240 V~ / 380-415V3N~, 50–60 Hz 4600 W
  • Fixed water connection
Boiler
  • 11 l / 2.4 gal UK
Operations
  • Height-Adjustable Drip Tray
Design
  • Ergonomic Portafilter

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Led lights

    White LED lights positioned under the group heads provide excellent illumination for the work area.

Green
  • ABM

    ABM is a specific software developed to improve the performance of the machine in conditions of intensive use. When simultaneously brewing espresso, dispensing water and steaming milk, ABM switches on the heating element to pre-empt any drops in pressure under the preset value, thus preventing drops in temperature to ensure constant heating levels.
    Control of the boiler pressure is optimised in the case of the intensive and simultaneous use of multiple group heads. In these cases, in order to prevent the pressure from dropping below a minimum value of 0.5 bar, ABM can stop water from being dispensed until the boiler pressure returns to a suitable level.
    ABM also allows for control of the machine’s power consumption, reducing it to 2/3 of the normal value where power availability is low.
    For espresso machines equipped with the iSteam wand, ABM also improves steam delivery performance by increasing the power of the heating element in the boiler, allowing it to produce more heat and reduce drops in pressure during milk frothing.
    Rancilio Patented Technology

  • Auto ON-OFF

    It is possible to set the automatic on and off times for the machine (Classe 11, Classe 20) or set the automatic on time and the power-on hours (Classe 9, Classe 7) for each day of the week.

Cleaning & maintenance
  • Advanced Diagnostics

    Thanks to the Advanced Diagnostic system, technical intervention times are reduced to a minimum. The “Technical” menu includes a “Service” function allowing users to test all the machine’s systems, to simply tap on the interface to check all components are in good working order, and to pinpoint faults or technical problems without having to inspect internal elements.

  • Easy clean

    Easy Clean manages the cleaning process of the group heads, so it can perform it all automatically. The barista need only start the cycle, and the machine will automatically carry out the washing and rinsing operations.
    For all models (except the Classe 5 units), Easy Clean also allows you to schedule a daily alarm (3 alarms for the Classe 11) to warn the user of the need for a cleaning cycle, set an optional block on the machine in the event of a cleaning cycle, and view the history of all cleaning cycles performed.

  • Snap&Share

    Snap&Share is a QR code reader app that allows users to share the technical settings of their espresso machine, keep track of maintenance operations, monitor consumption, and register new products to activate the warranty.

Additional Optionals
  • Connect

    Connect is a powerful IoT solution developed by Rancilio Group, to gather and easy analyze all the value relevant data generated by a single coffee machine or an entire fleet. Via a customizable dashboard with widgets, tables and graphs, Connect gives you a ready to use digital toolkit, to monitor key performance parameters in real time and empower your whole coffee business.

    DISCOVER MORE

  • Wood Kit

    Wooden Handle Portafilter + Wooden Steam Lever Handle.

Get assistance on our products.

Don’t hesitate to get in touch with our support team.

Support page