TRADITIONELLE ESPRESSOMASCHINE

Classe 7

SKIP INTRO

The essence of technology

Die Classe 7 hebt den Standard der Mittelklasse-Espressomaschinen. Sie wurde entwickelt, um stets die beste Extraktion aus jedem Kaffee zu erhalten, und verbindet Funktionalität und Ergonomie mit einem modernen und eleganten Look. Ausgestattet mit den fortschrittlichsten Brühtechnologien, die Rancilio für Einboiler-Espressomaschinen entwickelt hat, garantiert sie erstklassige thermische Stabilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Energieeffizienz. Classe 7 ist eine kosteneffiziente Lösung für Bars, Restaurants und Kaffeehaus-Ketten.

Erhältlich in 2 Versionen

VERGLEICHEN

Lieferbar in 2 Versionen

 

 

Classe 7 USB
MEHR ERFAHREN

 

 

Classe 7 S
MEHR ERFAHREN

Classe 7-Flyer

Download

USB- und S-Version

Classe 7 ist in 2 Versionen erhältlich. Die automatische Version (USB) bietet vier programmierbare Dosen pro Gruppe, die halbautomatische Version (S) hat nur eine manuelle Start/Stopp-Taste.

Steady Brew

Die Rancilio Steady Brew (SB)-Technologie ist die Weiterentwicklung des traditionellen Thermosiphonsystems und führt eine Reihe innovativer Funktionen ein, die die Leistung der Einboiler-Espressomaschinen von Rancilio verbessern.
Da die Wassertemperatur während der Extraktion stabil gehalten wird, garantiert Steady Brew sowohl in Stoßzeiten als auch bei geringer Nutzung eine ausgezeichnete thermische Stabilität, Zuverlässigkeit und maximale Wiederholbarkeit.

Patentierte Technologie von Rancilio

T-Switch

Dank des T-Switch-Drehknopfes mit 4 Positionen kann für jede Gruppe eine andere Extraktionstemperatur eingestellt werden, auch für Einboiler-Kaffeemaschinen. Mit dem auf 1,0 bar geregelten Boiler kann an jeder Gruppe eine Temperatur von ca. 88°C, 93°C, 96°C oder 98°C eingestellt werden, so dass für jede Kaffeesorte immer die richtige Extraktionstemperatur zur Verfügung steht.

Optional

Dampf-Lösungen

Die automatische iSteam-Dampflanze, das C-lever-Dampfventil und die Cool-touch-Dampflanze helfen auch weniger geübten Baristas beim Erhitzen und Aufschäumen von Milch.

Digitales Display und Soft-Touch-Tastatur

Dank dem digitalen Display und der Soft-Touch-Tastatur mit beleuchteten Symbolen kann der Barista alle Einstellungen der Maschine einfach verwalten.

Nur USB-Version

Servicefreundliche Gestaltung

Einfacher Zugang zu den internen Komponenten durch Abnehmen der Frontplatte und des Tassenrosts, um die Wartungsarbeiten zu beschleunigen.

Easy Clean

Die Aktivierung des Reinigungszyklus ist einfach. Der Bediener muss nur die Blindfilterscheiben und die Reinigungsmitteltabs in die Filterhalter einlegen und einen Knopf drücken. Classe 7 beendet den Reinigungszyklus automatisch in nur 5 Minuten.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

rancilio-connect

Power für Ihr Kaffeegeschäft

Vernetzen Sie Ihre Kaffeemaschinen mit unserem Telemetriesystem

MEHR ERFAHREN

Erhalten Sie Hilfe zu unseren Produkten.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Support-Team auf.

Support page

TRADITIONAL ESPRESSO MACHINE

Classe 7

The essence of technology

Classe 7 raises the standard of the mid-range espresso machines. Designed to always get the best extraction from every coffee, it combines functionality and ergonomics in a modern and elegant look. Featuring the most advanced brewing technologies developed by Rancilio for single boiler espresso machines, it guarantees top-of-the-range thermal stability, accuracy, reliability and a high level of energy efficiency. Classe 7 is a cost-effective solution for bars, restaurants, and coffee shop chains.

Classe 7 USB

Classe 7 S

Compare all Classe 7 versions

 

 

Classe 7 USB
DISCOVER MORE

 

 

Classe 7 S
DISCOVER MORE

Classe 7 catalogue

Download

USB and S versions

Classe 7 is available in 2 versions. The automatic version (USB) offers four programmable doses per group, the semi-automatic version (S) has only a manual start/stop button.

Steady Brew

Rancilio Steady Brew (SB) technology is the evolution of the traditional thermosiphon system and introduces a set of innovative features designed to improve the performance of the single-boiler Rancilio espresso machines. By keeping the water temperature stable during extraction, Steady Brew guarantees excellent thermal stability, reliability and maximum repeatability, both during busy periods and in low usage conditions.

Rancilio Patented Technology

T-Switch

Thanks to the 4-position T-Switch knob it is possible to set a different temperature for each group (approx. 88°C, 93°C, 96°C or 98°C with the boiler adjusted to 1.0 bar) and always have the right extraction temperature for each type of coffee.

Optional

Steam Solutions

The automatic iSteam wand, the C-lever steam valve and the cool touch steam wand help even less experienced baristas to heat and froth milk.

Digital Display and Soft touch Keypad

Thanks to the digital display and the soft touch keypad with backlit icons, the barista can easily manage all machine settings.

USB version only

Service-friendly Design

Easy access to internal components just removing the front panel and the cup-holder grid, to speed up maintenance operations.

Easy Clean

It’s easy to activate the cleaning cycle. The operator only has to place the blind filter disks and the detergent tabs into the portafilters and press a button. Classe 7 will automatically complete the cleaning cycle in just 5 minutes.

Looking for more information?

Don’t hesitate to get in touch with us

CONTACT US

rancilio-connect

Power to your coffee Business

Network your coffee machines with our telemetry system

DISCOVER MORE

Get assistance on our products.

Don’t hesitate to get in touch with our support team.

Support page