Traditionelle espressomaschinen

Classe 7 USB Tall

Ein-Boiler-Espressomaschine, erhältlich in 2 oder 3 erhöhten Gruppen (TALL), mit automatischer Dosierung (USB) und Steady Brew-Technologie (SB).

Groupheads
Version Automatisch
Version Automatisch
Farben
Farben

Technische Daten

  • Standard
  • Optional
Abmessungen
  • 770 mm / 30.31 inch
  • 520 mm / 20.47 inch
  • 540 mm / 21.26 inch
  • 74 kg / 163.14 lb
  • Ja
  • 145 mm / 5.70 inch
Schnittstelle und Betrieb
  • Digitales Display

    Digital-Display zur Kontrolle aller Parameter der Kaffee-Extraktion in Echtzeit.

  • Nein
  • Mit Einstellungsmenü
Brühtechnologie
  • Steady Brew (SB)

    Die Rancilio Steady Brew (SB)-Technologie ist die Weiterentwicklung des traditionellen Thermosiphonsystems und führt eine Reihe innovativer Funktionen ein, die die Leistung aller Ein-Kessel-Espressomaschinen verbessern.
    Da die Wassertemperatur während der Extraktion stabil gehalten wird, garantiert Steady Brew sowohl in Stoßzeiten als auch bei geringer Nutzung eine ausgezeichnete thermische Stabilität, Zuverlässigkeit und maximale Wiederholbarkeit.
    Patentierte Technologie von Rancilio

  • T-Switch

    Dank des T-Switch-Drehknopfes mit 4 Positionen kann für jede Gruppe eine andere Extraktionstemperatur eingestellt werden, auch für Einboiler-Kaffeemaschinen. Mit dem auf 1,0 bar geregelten Boiler kann an jeder Gruppe eine Temperatur von ca. 88°C, 93°C, 96°C oder 98°C eingestellt werden, so dass für jede Kaffeesorte immer die richtige Extraktionstemperatur zur Verfügung steht. Die Einstellung des T-Switch kann nur von Fachleuten während der Installation vorgenommen werden, indem der Tassenwärmer entfernt wird.

  • Messing
Wasser
  • Heißwasser-Economizer
  • Heißwasserlanze
  • X-Tea

    Baristas können Wasserdosierungen und Temperaturstufen über die Oberfläche programmieren.
    Patentierte Technologie von Rancilio

Dampf
  • C-lever

    Das C-lever-Dampfventil wird durch Drehen des Knopfes um nur 25° betätigt. Durch Drehen des Knopfes nach oben, bleibt das Ventil geöffnet. Durch Drehen nach unten öffnet sich das Ventil und schließt sich beim Loslassen automatisch.

  • Cool-Touch-Dampflanze

    Die Cool-Touch-Dampflanze ist thermisch isoliert und mit einer doppelten Schutzschicht versehen.

  • Dampflanze
  • iSteam

    Die automatische iSteam Dampflanze verfügt über zwei Tasten, die beide mit folgenden Funktionen programmiert werden können: „Cappuccino“ zum Erhitzen und Aufschäumen von Milch oder „Latte“ nur zum Erhitzen.
    Patentierte Technologie von Rancilio

Tassenwärmer
  • Tassenwärmer

    Der Tassenwärmer hält alle Espresso- und Cappuccinotassen bei jedem Wetter auf der richtigen Temperatur.

  • On/Off Button
Energie
  • 208/220-240 V~, 60 Hz 2.9 kW 220-240 V~/380-415 V3N~, 50-60 Hz 4.95 kW
  • Festwasseranschluss
Hydraulikkreis
  • 11 liter
Design
  • Ergonomischer Siebträger

    Der verchromte Siebträger aus Messung mit einem ergonomischen Griff, der das Gewicht ausgleicht, fasst Kaffeefilter bis zu einem Fassungsvermögen von 21 g, sorgt für Stabilität beim Pressen und erleichtert dem Barista die Bewegungen aus dem Handgelenk. Die Griffe des Siebträgers können personalisiert werden.

  • Led-Leuchten

    Weiße LED-Leuchten, die unter den Gruppenköpfen positioniert sind, sorgen für eine hervorragende Ausleuchtung des Arbeitsbereichs.

  • RGB-Leuchten

    Die ansprechenden RGB-Leuchten können mit verschiedenen Intensitäten und Farben angepasst werden (nur Classe 20). Die funktionalen RGB-Leuchten an den Gruppen-Abdeckungen (Classe 11, Classe 7 USB) und über dem Bedienfeld (Classe 9) helfen dem Bediener, die verschiedenen Zustände der Maschine auf einen Blick zu überwachen.

  • Tall
Grün
  • BM

    BM kontrolliert den Kesseldruck und erlaubt dem Heizelement bei Druckabfall automatisch, zum voreingestellten Druckniveau zurückzukehren. BM kann auch die Ausgabe von Wasser stoppen, bis der Kesseldruck erneut ein geeignetes Niveau erreicht hat.

  • GEPLANTES EIN-/AUSSCHALTEN

    Es ist möglich, die automatischen Ein- und Ausschaltzeiten der Maschine (Classe 11, Classe 20) oder die automatische Einschaltzeit und die Betriebsstunden (Classe 9, Classe 7) für jeden Tag der Woche einzustellen.

Reinigung und Wartung
  • Easy clean

    Easy Clean verwaltet den Reinigungsprozess der Gruppenköpfe auf intelligente Weise, so dass er vollständig automatisch durchgeführt werden kann. Der Barista muss nur den Zyklus starten, und die Maschine führt die Wasch- und Spülvorgänge automatisch aus.
    Bei allen Modellen (außer den Classe 5-Geräten) können Sie mit Easy Clean auch einen täglichen Alarm (3 Alarme bei den Modellen Classe 11 und Classe 20) einstellen, um den Benutzer auf die Notwendigkeit eines Reinigungszyklus hinzuweisen, eine optionale Sperrung der Maschine für den Fall eines verpassten Waschzyklus einrichten und die Historie aller durchgeführten Waschzyklen einsehen.

  • Hydro Hub
  • USB
ZusÄTzliche Optionen
  • Connect

    Connect ist das Telemetriesystem, dank dem Sie auch per Remote alle Tätigkeiten einer einzelnen Kaffeemaschine oder eines ganzen Maschinenparks überwachen können. Auf diese Weise kann man die Einstellungen für die Kaffeezubereitung ändern, die Statistiken zum Verbrauch analysieren und alle Nachrichten in Bezug auf technische Unterstützung und Wartung lesen.MEHR ERFAHREN

  • Pods&Caps

    Dank des Pods&Caps-Sets können alle Rancilio-Kaffeemaschinen mit Kaffeepads und -kapseln verwendet werden (je nach verfügbaren System).

Abmessungen
  • 1010 mm / 39.76 inch
  • 520 mm / 20.47 inch
  • 540 mm / 21.26 inch
  • 85 kg / 187.39 lb
  • Ja
  • 145 mm / 5.70 inch
Schnittstelle und Betrieb
  • Digitales Display

    Digital-Display zur Kontrolle aller Parameter der Kaffee-Extraktion in Echtzeit.

  • Nein
  • Mit Einstellungsmenü
Brühtechnologie
  • Steady Brew (SB)

    Die Rancilio Steady Brew (SB)-Technologie ist die Weiterentwicklung des traditionellen Thermosiphonsystems und führt eine Reihe innovativer Funktionen ein, die die Leistung aller Ein-Kessel-Espressomaschinen verbessern.
    Da die Wassertemperatur während der Extraktion stabil gehalten wird, garantiert Steady Brew sowohl in Stoßzeiten als auch bei geringer Nutzung eine ausgezeichnete thermische Stabilität, Zuverlässigkeit und maximale Wiederholbarkeit.
    Patentierte Technologie von Rancilio

  • T-Switch

    Dank des T-Switch-Drehknopfes mit 4 Positionen kann für jede Gruppe eine andere Extraktionstemperatur eingestellt werden, auch für Einboiler-Kaffeemaschinen. Mit dem auf 1,0 bar geregelten Boiler kann an jeder Gruppe eine Temperatur von ca. 88°C, 93°C, 96°C oder 98°C eingestellt werden, so dass für jede Kaffeesorte immer die richtige Extraktionstemperatur zur Verfügung steht. Die Einstellung des T-Switch kann nur von Fachleuten während der Installation vorgenommen werden, indem der Tassenwärmer entfernt wird.

  • Messing
Wasser
  • Heißwasser-Economizer
  • Heißwasserlanze
  • X-Tea
Dampf
  • C-lever

    Das C-lever-Dampfventil wird durch Drehen des Knopfes um nur 25° betätigt. Durch Drehen des Knopfes nach oben, bleibt das Ventil geöffnet. Durch Drehen nach unten öffnet sich das Ventil und schließt sich beim Loslassen automatisch.

  • Cool-Touch-Dampflanze

    Die Cool-Touch-Dampflanze ist thermisch isoliert und mit einer doppelten Schutzschicht versehen.

  • Dampflanze
  • iSteam

    Die automatische iSteam Dampflanze verfügt über zwei Tasten, die beide mit folgenden Funktionen programmiert werden können: „Cappuccino“ zum Erhitzen und Aufschäumen von Milch oder „Latte“ nur zum Erhitzen.
    Patentierte Technologie von Rancilio

Tassenwärmer
  • Tassenwärmer

    Der Tassenwärmer hält alle Espresso- und Cappuccinotassen bei jedem Wetter auf der richtigen Temperatur.

  • On/Off Button
Energie
  • 220-240 V~/380-415 V3N~, 50-60 Hz 6.75 kW
  • Festwasseranschluss
Hydraulikkreis
  • 16 liter
Design
  • Ergonomischer Siebträger

    Der verchromte Siebträger aus Messung mit einem ergonomischen Griff, der das Gewicht ausgleicht, fasst Kaffeefilter bis zu einem Fassungsvermögen von 21 g, sorgt für Stabilität beim Pressen und erleichtert dem Barista die Bewegungen aus dem Handgelenk. Die Griffe des Siebträgers können personalisiert werden.

  • Grid System

    Die abnehmbaren Tassenroste bestehen aus einem kratzfesten Polymer und sind daher spülmaschinenfest. Sie sind so konzipiert, dass Kaffeereste direkt in die Ablaufschale fließen und der Arbeitsbereich sauber bleibt.

  • Led-Leuchten

    Weiße LED-Leuchten, die unter den Gruppenköpfen positioniert sind, sorgen für eine hervorragende Ausleuchtung des Arbeitsbereichs.

  • Tall
Grün
  • BM

    BM kontrolliert den Kesseldruck und erlaubt dem Heizelement bei Druckabfall automatisch, zum voreingestellten Druckniveau zurückzukehren. BM kann auch die Ausgabe von Wasser stoppen, bis der Kesseldruck erneut ein geeignetes Niveau erreicht hat.

  • GEPLANTES EIN-/AUSSCHALTEN

    Es ist möglich, die automatischen Ein- und Ausschaltzeiten der Maschine (Classe 11, Classe 20) oder die automatische Einschaltzeit und die Betriebsstunden (Classe 9, Classe 7) für jeden Tag der Woche einzustellen.

Reinigung und Wartung
  • Easy clean

    Easy Clean verwaltet den Reinigungsprozess der Gruppenköpfe auf intelligente Weise, so dass er vollständig automatisch durchgeführt werden kann. Der Barista muss nur den Zyklus starten, und die Maschine führt die Wasch- und Spülvorgänge automatisch aus.
    Bei allen Modellen (außer den Classe 5-Geräten) können Sie mit Easy Clean auch einen täglichen Alarm (3 Alarme bei den Modellen Classe 11 und Classe 20) einstellen, um den Benutzer auf die Notwendigkeit eines Reinigungszyklus hinzuweisen, eine optionale Sperrung der Maschine für den Fall eines verpassten Waschzyklus einrichten und die Historie aller durchgeführten Waschzyklen einsehen.

  • Hydro Hub
  • USB
ZusÄTzliche Optionen
  • Connect

    Connect ist das Telemetriesystem, dank dem Sie auch per Remote alle Tätigkeiten einer einzelnen Kaffeemaschine oder eines ganzen Maschinenparks überwachen können. Auf diese Weise kann man die Einstellungen für die Kaffeezubereitung ändern, die Statistiken zum Verbrauch analysieren und alle Nachrichten in Bezug auf technische Unterstützung und Wartung lesen.MEHR ERFAHREN

  • Pods&Caps

    Dank des Pods&Caps-Sets können alle Rancilio-Kaffeemaschinen mit Kaffeepads und -kapseln verwendet werden (je nach verfügbaren System).

Erhalten Sie Hilfe zu unseren Produkten.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Support-Team auf.

UNTERSTÜTZUNGSSEITE

Traditional Espresso Machines

Classe 7 USB Tall

Single-boiler espresso machine available in 2 or 3 raised groups (TALL) with automatic dosing (USB) and Steady Brew (SB) technology.

Groupheads
Version Automatic
Version Automatic
Colors
Colors

Technical specifications

  • Standard
  • Optional
Dimensions
  • 770 mm / 30.31 inch
  • 520 mm / 20.47 inch
  • 540 mm / 21.26 inch
  • 74 kg / 163.14 lb
  • Yes
  • 145 mm / 5.70 inch
Interface and operations
  • Digital display

    Digital display to control all coffee extraction parameters in real time.

  • No
  • With settings menu
Brewing technology
  • Steady Brew (SB)

    Rancilio Steady Brew (SB) technology is the evolution of the traditional thermosiphon system and introduces a set of innovative features designed to improve the performance of all single-boiler espresso machines. By keeping the water temperature stable during extraction, Steady Brew guarantees excellent thermal stability, reliability and maximum repeatability, both during busy periods and in low usage conditions. Rancilio Patented Technology.

  • T-Switch

    Thanks to the 4-position T-Switch knob, a different extraction temperature can be set for each group, even for single boiler coffee machines. With the boiler adjusted to 1.0 bar, a temperature of approx. 88°C, 93°C, 96°C or 98°C can be set on each group and the right extraction temperature for each type of coffee is always available. The T-Switch can only be adjusted by specialised technicians during installation by removing the cup warmer.

  • Brass
Water
  • Hot Water Economizer
  • Hot water wand
  • X-Tea

    Baristas can programme water dosages and temperature levels via the interface.
    Rancilio Patented Technology

Steam
  • C-lever

    The C-lever steam valve is operated by rotating the knob just 25°. Turning it upwards, the valve stays open. Turning it downwards, the valve opens and automatically closes when released.

  • Cool touch steam wand

    The cool touch steam wand is thermally insulated with a double-layered protective coating.

  • iSteam

    The iSteam automatic steam wand features two buttons, both of which can be programmed with the following functions: “Cappuccino”, to heat and froth milk, or “Latte”, to heat only.
    Rancilio Patented Technology.

  • Steam wand
Cup warmer
  • Cup warmer

    The cup warmer keeps all espresso and cappuccino cups at the right temperature at all times.

  • On/Off Button
Power
  • 208/220-240 V~, 60 Hz 2.9 kW 220-240 V~/380-415 V3N~, 50-60 Hz 4.95 kW
  • Fixed water connection
Hydraulic circuit
  • 11 liter
Design
  • Ergonomic Portafilter

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • LED lights

    White LED lights positioned under the group heads provide excellent illumination for the work area.

  • RGB lights

    The aesthetic RGB lights can be customised with different intensities and colours (Classe 20 only). The functional RGB lights on the group covers (Classe 11, Classe 7 USB) and above the control panel (Classe 9) help the operator to monitor the various states of the machine at a glance.

  • Tall

    This version has a taller working area and can accommodate cups up to 14.5 cm in height. It also features an extractable rise plate for traditional espresso cups.

Green
  • Auto ON-OFF

    It is possible to set the automatic on and off times for the machine (Classe 11, Classe 20) or set the automatic on time and the power-on hours (Classe 9, Classe 7) for each day of the week.

  • BM

    BM controls the boiler pressure and, in case of a drop, automatically enables the heating element to return the pressure to the preset level. BM can also stop water from being dispensed until the boiler pressure has returned to a suitable level.

Cleaning & maintenance
  • Easy clean

    Easy Clean manages the cleaning process of the group heads, so it can perform it all automatically. The barista need only start the cycle, and the machine will automatically carry out the washing and rinsing operations.
    For all models (except the Classe 5 units), Easy Clean also allows you to schedule a daily alarm (3 alarms for the Classe 11) to warn the user of the need for a cleaning cycle, set an optional block on the machine in the event of a cleaning cycle, and view the history of all cleaning cycles performed.

  • Hydro Hub
  • USB
Additional Optionals
  • Connect

    Connect is a powerful IoT solution developed by Rancilio Group, to gather and easy analyze all the value relevant data generated by a single coffee machine or an entire fleet. Via a customizable dashboard with widgets, tables and graphs, Connect gives you a ready to use digital toolkit, to monitor key performance parameters in real time and empower your whole coffee business.

    DISCOVER MORE

  • Pods&Caps

    Thanks to the Pods&Caps kit, all Rancilio espresso machines can be used with coffee pods and capsules (according to available systems).

Dimensions
  • 1010 mm / 39.76 inch
  • 520 mm / 20.47 inch
  • 540 mm / 21.26 inch
  • 85 kg / 187.39 lb
  • Yes
  • 145 mm / 5.70 inch
Interface and operations
  • Digital display

    Digital display to control all coffee extraction parameters in real time.

  • No
  • With settings menu
Brewing technology
  • Steady Brew (SB)

    Rancilio Steady Brew (SB) technology is the evolution of the traditional thermosiphon system and introduces a set of innovative features designed to improve the performance of all single-boiler espresso machines. By keeping the water temperature stable during extraction, Steady Brew guarantees excellent thermal stability, reliability and maximum repeatability, both during busy periods and in low usage conditions. Rancilio Patented Technology.

  • T-Switch

    Thanks to the 4-position T-Switch knob, a different extraction temperature can be set for each group, even for single boiler coffee machines. With the boiler adjusted to 1.0 bar, a temperature of approx. 88°C, 93°C, 96°C or 98°C can be set on each group and the right extraction temperature for each type of coffee is always available. The T-Switch can only be adjusted by specialised technicians during installation by removing the cup warmer.

  • Brass
Water
  • Hot Water Economizer
  • Hot water wand
  • X-Tea
Steam
  • C-lever

    The C-lever steam valve is operated by rotating the knob just 25°. Turning it upwards, the valve stays open. Turning it downwards, the valve opens and automatically closes when released.

  • Cool touch steam wand

    The cool touch steam wand is thermally insulated with a double-layered protective coating.

  • iSteam

    The iSteam automatic steam wand features two buttons, both of which can be programmed with the following functions: “Cappuccino”, to heat and froth milk, or “Latte”, to heat only.
    Rancilio Patented Technology.

  • Steam wand
Cup warmer
  • Cup warmer

    The cup warmer keeps all espresso and cappuccino cups at the right temperature at all times.

  • On/Off Button
Power
  • 220-240 V~/380-415 V3N~, 50-60 Hz 6.75 kW
  • Fixed water connection
Hydraulic circuit
  • 16 liter
Design
  • Ergonomic Portafilter

    The chrome-plated brass portafilter, with an ergonomic handle designed to balance the weight, holds coffee filters up to a capacity of 21 g, ensures stability when pressing, and eases wrist movements for the barista. The portafilter handles may be personalized.

  • Grid System

    The removable cup tray grids are made of a scratch-resistant polymer, which makes them conveniently dishwasher-safe. They are designed to allow coffee residues to flow directly into the drain tray, keeping the working area clean.

  • LED lights

    White LED lights positioned under the group heads provide excellent illumination for the work area.

  • Tall

    This version has a taller working area and can accommodate cups up to 14.5 cm in height. It also features an extractable rise plate for traditional espresso cups.

Green
  • Auto ON-OFF

    It is possible to set the automatic on and off times for the machine (Classe 11, Classe 20) or set the automatic on time and the power-on hours (Classe 9, Classe 7) for each day of the week.

  • BM

    BM controls the boiler pressure and, in case of a drop, automatically enables the heating element to return the pressure to the preset level. BM can also stop water from being dispensed until the boiler pressure has returned to a suitable level.

Cleaning & maintenance
  • Easy clean

    Easy Clean manages the cleaning process of the group heads, so it can perform it all automatically. The barista need only start the cycle, and the machine will automatically carry out the washing and rinsing operations.
    For all models (except the Classe 5 units), Easy Clean also allows you to schedule a daily alarm (3 alarms for the Classe 11) to warn the user of the need for a cleaning cycle, set an optional block on the machine in the event of a cleaning cycle, and view the history of all cleaning cycles performed.

  • Hydro Hub
  • USB
Additional Optionals
  • Connect

    Connect is a powerful IoT solution developed by Rancilio Group, to gather and easy analyze all the value relevant data generated by a single coffee machine or an entire fleet. Via a customizable dashboard with widgets, tables and graphs, Connect gives you a ready to use digital toolkit, to monitor key performance parameters in real time and empower your whole coffee business.

    DISCOVER MORE

  • Pods&Caps

    Thanks to the Pods&Caps kit, all Rancilio espresso machines can be used with coffee pods and capsules (according to available systems).

Get assistance on our products.

Don’t hesitate to get in touch with our support team.

Support page